Wer schreibt hier?

“Hallo, ich bin’s!”

Dani

Ein paar Fakten

Ich schlafe selbst im Hochsommer mit gestrickten Wollsocken.
Ich verfolge selten länger als ein Jahr ein Hobby – Gitarre, Klavier und Flöte spielen blieben dabei auf der Strecke.
Ich rechne 13-8 mit dem Taschenrechner.
Mit Tatar kann man mich jagen.
Ich mag vorallendingen schwarz und weiss und ab und zu auch mal knallbunt.
Meine größte Schwäche? Ungeduld.
Ich bin keine Bäckerin, keine Graphikerin, keine Fotografin, keine Künstlerin, keine Journalistin.
Alles hier auf diesem Blog ist gefährliches Halbwissen.
Von schönen Fotos kriege ich nie genug. *seit Pinterest kann ich die auch sammeln ohne das sich meine Festplatte wehrt
Meine Lieblingszahl ist 18.
Ich habe einmal im Monat eine Geschäftsidee – umgesetzt wird sie nie.
Meine größte Freude ist anderen eine Freude zu machen – besonders wenn sie überraschend kommt.
Ich bin ordentlich unordentlich – lege aber Wert darauf, daß ein Bild gerade hängt.
Momentan trage ich meine Haare lieber zu, weil Herr K. sagt “Mit der Frisur siehst du aus wie 35!” *Das kann er mir bitte nochmal sagen , wenn ich 40 bin
Herr K = große Liebe *trotzdem
Frisches Brot, Käse, Milch, Honig? Meine Grundnahrungsmittel.
Sportlich? War ich mal.
Der Garten wird mich nie mehr los.
Ich besitze maximal 8 Cd’s, eher 6. Dafür besitzt Herr K. unendlich viele.
Ich salze nach.
Mein letzter Wille ist Schweden.*das teilte ich zumindest dem Anästhesist kurz vor meiner Mandel-OP mit
Bevor ich etwas in Angriff nehme google ich mir die Finger wund.
Klamotten und Make Up leeren monatlich meinen Geldbeutel.
Wenn ich einen Gruselfilm gucke, dann kann ich ein Jahr lang nicht gut schlafen. Ich vermeide das seit ich 12 Jahre alt bin.
Astrid Lindgren, Blaubeeren sammeln und angeln mit Papa, basteln, töpfern, backen, kochen und malen mit Mama, zanken und vertragen mit meiner großen kleinen Schwester, mein Meerschweinchen Mäxchen, Ferien bei Oma, Cousine und im Zeltlager sind meine Kindheit.
Meine Familie und meine Freunde sind ganz tief drin in meinem Herzen und kennen meine Macken – lieben mich aber trotzdem und das lässt mich jeden Tag mindestens 1x lächeln.
Was der Blog für mich ist? Ein rieeesen Spaß.

Foto_Herr Klitzeklein Der mich kurz nach dem Fotografieren selbstlos Huckepack über eine Wiese voller Nacktschnecken trug. *Der Held

54 thoughts on “Wer schreibt hier?

  1. Total geflasht! …von Dir, von Gemeinsamkeiten, von der so tollen Aufmachung dieses Blogs und allem was darin versteckt ist – danke für diese tolle Entdeckung! <3 Auch wenn mir mein eigener Blog im Vergleich gerade total abfällt! Zu meiner Verteidigung, ich blogge erst seit einem Monat ;-) Mach einfach weiter so! Love it!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erfrischte Grüße aus dem schönen Sachsen sendet Dir Alex PS: Herr Klitzeklein ist im grafischen Gewerbe tätig, oder?

  2. Hach, herrlich dein Schreibstil. :)

    Übrigens fällt mir gerade auf, dass du total nahbei um die Ecke wohnst! Schön zu wissen, dass es bei uns in der Gegend so viel Kreativität und so viel leckeres Essen gibt! ;)

    Liebe Grüße aus Bedburg
    Sabine

  3. Liebe Daniela,
    wie lustig. Mir fiel heute dein Buch in die Hand im Buchladen meines Vertrauens. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen es dort zu lassen, auch wenn der beste Ehemann von allen die Augen zu Haus verdrehte und mich ernsthaft fragte ob ich wirklich “noch ein Backbuch” bräuchte (was für eine Frage! Natürlich!). Deinen Blog kannte ich noch gar nicht (wieso denn bloß?! Wie konnte das passieren?), aber ich werde dir sooooofort auf Bloglovin folgen.
    Ich bin begeistert. Auch von deinen “Fakten über mich”, ich habe mehrfach gelacht aufgrund von Ähnlichkeiten. Es macht dich sehr sympathisch!
    Lieben Gruß
    Linda

    • linda,
      hahaha, die sache mit den augen kenne ich! ;)
      backbücher kann man doch nieeee genug haben.
      ich schaue mir die auch gerne vor dem zubettgehen an, da hat man garantiert süße träume.
      alles liebe und ganz viel freude mit den klitzekleinen glücklichmachern
      wünscht dani

      • Danke Dani, ich blättere und blättere und staune und wünsch mir dass ich Zutaten ins Haus zaubern könnte. :)

  4. Liebe Dani,
    freu mich schon wahnsinnig darauf dein Buch morgen bei meinem Buchhändler des Vertrauens abzuholen und es am Wochenende durchzublättern.
    Woher hast du denn den wundervollen Schal, der auf dem oberen Bild zu sehen ist? Lg Nadine

  5. Huhu!

    Ich habe gerade auf dem Blog von Frau Verlockendes einen sehr lobenden Beitrag über dein Buch gelesen. Und (mensch, hätte ich nur mehr Zeit!!) ich glaub, ich würde so einiges nachbacken! :D Alles so hübsch…
    Jetzt wusel ich mich weiter durch deinen Blog…
    Die Fotos sind klasse und dein obiger Text sausympathisch! :D
    Ein wirklich toller, toller Blog! :)

    Viel Spaß weiterhin!

    Annabel

  6. Hallo liebe Daniela,
    seit einiger Zeit verfolge ich schon viele tolle Blogs, nur irgendwie hab ich es bislang noch nicht zu deinem geschafft-welch ein Fehler!
    Letzten Sonntagmorgen tappste ich aus dem Badezimmer zurück in mein Schlafzimmer um mich dort anzuziehen, als ich auf meinem Bett ein wundervolles Buch vorfand-mein Lieblingsmann hatte mir DEIN Buch zum 1. Advent geschenkt – und ich bin vor lauter Freude gehüpft-fast bis an die Decke.
    Heute schaffe ich es auf deinen Blog und bin vollends begeistert! Werde mir wohl einige Inspirationen für meine kleine Seite holen :-)
    Alles Liebe für dich!
    Amelie

  7. Frohe Weihnachten :) bin durch Zufall hier gelandet & schon in dreudiger Erwartung hier alles durchzustöbern… supertoller BLOG :) LG Lou

  8. Sehr toller Blog. Gibts vielleicht auch mal nen Beitrag von Herrn Klitzeklein wie ihr immer diese wunderbaren Fotos macht? Würde mich sehr interessieren ;-)

  9. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Sehr schöner, toller Blog.
    was mich interessieren würde ist, was du sonst beruflich machst. Ich dachte ja erst du bist Konditorin…

  10. Ich find es immer toll hier rein zu spickeln!! Du machst soooooo tolle Sachen!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs das ist was tolles ich sprech da aus Erfahrung :-D
    Liebe Grüsse Linda

  11. hallo dani
    dein blog ist der hammer.
    hab ich grade erstmal durch alle kategorien durchgeklickt,alles gaaaaanz genau angeschaut un inspiration fürs selber-backen geholt.
    du bist eine hammer-frau . mehr davon♥
    lg nina

    p.s.:ich liebe das bild

  12. Wow. Mehr kann man zu diesem Blog nicht sagen – wunderschön, alles, da werde ich regelrecht neidisch ;-) Viele liebe Grüße und eine schöne Woche!

  13. Ganz toll geschrieben ;-)
    Ich musste mindestens bei jedem zweiten Satz schmunzeln, weil mir der irgendwie bekannt vorkommt ;-)

    Liebste Grüße, Hanni

    P.S. Toller Blog!! Weiter so!

  14. Hallo liebe Daniela,

    heut ist (wie heiß ersehnt) endlich dein Buch bei mir im Briefkasten eingetrudelt und wie nicht anders erwartet bin ich ganz begeistert! Es macht mich glücklich, denn so wie es geschrieben ist hat man wirklich das Gefühl die Notizen einer Freundin zu lesen und die Rezepte scheinen auch nicht so “unantastbar”. Mit ein bisschen Übung und Mühe schafft man es das die kleinen Köstlichkeiten so aussehen wie bei dir! Das ist sehr ermutigend=).

    Danke dafür und mach unbedingt weiter so!
    Viele Grüße Maxi

  15. Liebe Dani,
    ich hatte das Glück vor kurzem auf Deinem Blog zu klicken und bin begeistert.
    Die Aufmachung Deines Blogs, Deine Fotos und und natürlich auch von den umwerfenden Rezepten.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf für Blueboxtree. Ich würde mir gerne mal so eine tolle White Pedestals Tortenplatte gönnen und für meine Tochter, die bald ihren 5. Geburtstag feiert eine Vintage Lace Baumwoll Wimpel-Girlande.

    Im übrigen ist Dein Babybauch wunderschön ;-)

    LG Miri

  16. Hallo,
    ein wunderschöner Blog, den du hier führst, wirklich. Ich bin echt begeistert! So tolle Rezepte und richtig schöne Bilder, die gleich Lust darauf machen, nachzubacken :) Echt schönes Bild von dir, da oben und ein schöner Text :) Großes Kompliment wegen allem!
    Ganz liebe Grüße

  17. Hi Dani, besser spät als nie, denke ich mir gerade beim Durchstöbern Deines Blogs ;-) Ich habe Dein klitzekleines Buch geschenkt bekommen – ohne überhaupt von dessen Existenz zu wissen. Und ich bin mehr als nur begeistert von Deinen Ideen, den Rezepten und der Dekoration, die einfach nur zum Dahinschmelzen und Reinbeißen ist. Habe zu Ostern gleichmal Deine Cookie-Pops mit Hasenaustechern gemacht und ebenso fein verpackt an meine Ostersonntag-Brunch-Gäste verschenkt. Alle waren hin und weg – und ich sowieso. Danke schon mal hierfür!!!
    Ich selber, Food-obsessed und Neu-Bloggerin, bin einfach nur begeistert was und vor allem wie Du Deine Rezepte uns hier präsentierst. RESPEKT! Da habe ich noch einen langen Weg vor mir ;-) Großes Kompliment an Herrn K., die Bilder sind einsame Spitze. Wer mag hier nicht am liebsten in jedes einzelne Bild sofort eintauchen um die Leckereien sofort zu verzehren??!!
    Deine Fakten über Dich sind einfach nur herrlich. Ich musste mehr als nur Schmunzeln – vermeide Gruselfilme auch wo es nur geht und salze grundsätzlich nach ;-)
    Alles Liebe und danke für diesen tollen Blog und Dein spitzen Buch!! Claudi :-)

  18. Liebe Dani
    habe dein Buch gleich doppelt bestellt, eins zum Verschenken und dann wollte ich der Versuchung doch nicht widerstehen und habe mir auch eines bestellt. Freu mich wie Bolle drauf! Danke für deinen wunderschönen Blog! Macht einfach schon glücklich beim Anschauen! Bei deiner Liste musste ich ein paar Mal grinsen, dachte, nur ich gehe im Hochsommer mit dicken Socken ins Bett ;-) … Dir und dem kleinen Kicker weiter alles alles erdenklich Gute! Da kommt sooooooviel Glücklichmachendes auf dich zu!!!! Meine Kleine ist unterdessen schon 18 Monate und hilft schon fleissig beim Backen….. Geniesse deine Restschwangerschaft!
    Allerherzlichste Grüsse aus der Schweiz
    Andrea

  19. Liebe Dani,
    sitze gerade mit deinem Vater im Regen beim Angeln auf dem Liblarer See. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. Opa Werner ist mächtig stolz. Wo finden wir ein Foto von dem Süßen?
    Herzliche Grüße, Dirk Quadflieg

  20. wow! ganz toll!!! wir haben heute ein Sommerfest mit der lieben Nachbarschaft, und die sollen bitteschön den Schokoladentod sterben – ich bin hier wegen death by chocolate gelandet und kann mich gar nicht mehr trennen!
    süße Grüße, Susanne

  21. weißt du, was mich freut? dass dieses charmante, leichte und liebevolle hier alles füllt und mich jedes mal auch mitnimmt. ich glaube, so wie dein blog wären viele frauen gern. oder so sind viele frauen eigentlich, wenn sie der alltag ncht ständig hinterrücks erwischt.
    es ist toll, wie du das level mit mitbewohnern halten kannst und die welt mit all dem hier auch für andere schöner machst. bestimmt bist du irgendwann auch mal richtig mies drauf und denkst darüber nach, das lieblingshemd vom herrn zu zerpuzzeln. aber darum gehts eben hier nicht. es schimmert nicht durch. es ist teil deines alltags und nicht unseres.

    Danke dafür.

  22. So eine wundervolle ‘über-mich’-Seite habe ich bisher noch NIE gelesen und ich bin hin und weg. Nicht nur das wir uns den Namen teilen (gut, bis auf das kroatische j dazwischen), sondern auch noch so viele Charaktereigenschaften! Das macht mir Deinen Blog zu einem meiner liebsten. Dein Büchlein muss ich unbedingt bestellen und ich freue mich auf weiteres ‘halb-wissen’ oder ähnliches :-) (PS: man muss doch kein Profi sein und viele Dinge tun wollen ist doch prima :-))
    Ganz viel Erfolg liebe Namensvetterin und ich freue mich auf weitere tolle Zeilen aus Deinem Blog!

  23. Ich frage mich gerade, wie du behaupten kannst, keine Künstlerin zu sein :-) Deine Fotos und dein Blog, sowie deine Kuchen, sind so schön, dass man sofort Lust auf mehr bekommt!
    Ich hoffe, dass ich, als Hobbybäckerin, und mein Blog auch mal so gut werden :-)
    Liebste Grüße
    Katharina
    ( http://kakaotoertchen.wordpress.com/ )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s