Cover Shooting – “Give me a pose baby!”

Ein weiterer klitzekleiner Einblick bei unserem Weg zum eigenen Backbuch.

Herr K. und ich haben uns am Samstag zum Cover-Fotoshooting verabredet. Höchst offiziell.
Angesagt waren: Aufhübschen, etwas Gebackenes am Start haben und nicht ganz so dämlich in die Kamera gucken. Gar nicht so leicht, wenn das Letztere zu den größten Talenten zählt.

Give me a pose baby?
Yes, genau! So hat Rankin am Donnerstag Heidis Models angespornt, als sie vor seiner Kamera standen.
Und, hat’s geholfen? Da lässt sich wahrscheinlich drüber streiten…

Den gleichen Trick hat Herr K. jedenfalls bei mir probiert und wir mussten beide vor lauter lachen erstmal ein Päuschen einlegen. So zwischen Bügelwäsche und Crosstrainer post es sich natürlich wie geschmiert.

Nach ordentlichem Aussortieren (ich bin 32, keine 16) und diskutieren (doch dämlich geguckt) haben wir jetzt eine klitzekleine Auswahl heraus gesucht. Die finale Entscheidung müssen allerdings die bezaubernden Verlagsmädels treffen (“Seid gnädig!”). Wenn später nur ein “Food” auf dem Cover ist, dann wisst ihr also Bescheid.

Zwischen den Fotos hat Herr K. ein kleines Filmchen für euch gedreht. Mit der Fotokamera, weil keine andere vorhanden ist. Das Gebackene überseht ihr natürlich und selbstverständlich, damit ihr ganz überrascht seid, wenn ihr es dann im oder sogar auf dem Buch seht. Geht klar oder?

Übrigens muss ich noch ganz schnell los werden, wie toll ich das finde…
Nein, nochmal neu, “Wie toll ich EUCH finde!”. Ich kann es kaum glauben, wie viele Menschen sich mittler Weile auf das Buch freuen und neugierig nachfragen, wie es denn so läuft.

“Danke dafür und auch für die stets bezaubernden Kommentare!”

Dani

Video_Herr Klitzeklein

Ach!
Video nicht gefunden? Einfach oben auf das Bild klicken.

About these ads

46 thoughts on “Cover Shooting – “Give me a pose baby!”

  1. Bei solchen netten kleinen Einblicken kann man ja nur gespannt sein….. der Vorgeschmack ist auf jeden Fall schon mal grandios

    lG Petra

  2. Ich freue mich auch schon sehr auf das finale Werk. Für mich gehörst Du aufs Cover und wenn ich Dein aktuelles Profilbild mit dem lustigen 4erShot sehe, ist für mich schon das passende Cover gefunden. Denn wenn dieses Gefühl was bei den Bildern rüber kommt Dein Buch beschreibt, wird es das natürlichste und entspannteste Backbuch was ich kenne =0) Mit absolutem “Will-haben-Faktor”

    Toi, toi, toi für die anstehenden kreativen Tage und Wochen.

    Viele Grüße, Scrapbella…die passende Geschenkidee!
    http://www.scrapbella.com

    • hihihi, das stand tatsächlich zur wahl! :)
      der spagat zwischen blogschreibe und buchschreibe fällt mir gar nicht so leicht,
      aber vanessa ( meine lektorin ) steht mir ja zum glück hilfreich zur seite und
      korrigiert (ein segen!) meine ganzen schreibfehler.
      merci, merci & liebsten grues, dani

  3. Ganz wundervoll! Nicht der kleinste Grund für Selbstkritik! Ich weiß, wie schwer es ist, wenn der Liebste hinter der Kamera steht…das macht es oft noch schwerer, auch bei der Bitte um Retusche der Augenringe, Naso-Labial-Falten und ähnlichem Gedöns, wenn man ein thirty-something ist ;) ganz liebe Grüße

    • ohh, das macht mich aber neugierig…
      das hört sich ja nach profi an!

      retusche mache hier zum glück ich (die fältchen und so ;) ). mehr schlecht als recht wahrscheinlich.
      für das buch macht das aber “jucheee!” ein lithograf. irgendwann würde ich das auch gerne mal
      “richtig” lernen.

      liebsten gruß zurück,
      dani

  4. also ich höre nur *mimimi* dani ;) , voll schöne fotos werden das. du schaust ja genauso süß aus wie diese … ach was war es gleich, was du da gebacken hast?? ;)
    weiter so, tipptopp!

  5. Hallo Dani,

    ich habe noch nie einen Kommentar zu einem Blog geschrieben und habe auch selber keinen, das ist also mein erstes Mal….;o)))
    Aber jetzt muss ich endlich was schreiben: Dein Blog ist wunder-, wunderschön und dass es bald ein Backbuch geben wird, ist einfach großartig!!! Ich liebe und sammle Backbücher und werde es sofort erstehen ;o))!!!
    Viel Erfolg weiterhin,
    Tina

  6. Also wir finden dass Du SEHR SEHR fotogen bist und total natürlich und süss (wie passend) rüber kommst. Wir freuen uns schon auf Dein Buch mit Deinem hübschen Gesicht darauf!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

  7. Wenn das kein gutes Cover-Foto wird, dann weiß ich es auch nicht – du bist sooo wunderschön.
    Ich habe da ehrlich gesagt, gar nichts Gebackenes gesehen :)

    LG Simone

  8. Du und Herr K. – ihr seid echt der Wahnsinn! Ich stimme scrapbella übrigens zu mit dem Foto. ABER genauso sicher bin ich mir, dass dein Mann wieder tolle Fotos gemacht hat.

    Weiterhin viel Erfolg und bitte so viele tolle Ideen

    Denise

  9. Huhu Dani,

    das sieht doch sehr vielversprechend aus und Herr Klitzklein wird schon seinen persönlichen Star in Szene gesetzt haben, oder??!! ;) Dein Profilbild hier finde ich, scheinbar nicht als Einzige, nahezu perfekt. Mach weiter so und füttere uns mit Infos, damit wir hier nicht ganz so hibbelig auf dein Werk warten… ;)

    Liebste & sonnige Grüße,
    Jenny

    • Wir sind auch total gespannt, für welches Cover sich der Verlag entscheidet.
      Ich persönlich mag die neuen Fotos auch sehr. SEHR, SEHR! ;)
      Liebsten Gruß,
      Dani

  10. Liebe Dani,

    jaaaa – ich bin auch auf das Buch gespannt, und wie!

    Wie sieht denn eigentlich Herr Klitzeklein aus
    der die schöne Frau Klitzeklein so allerliebst ablichtet? Vielleicht könnte ja im Buch ein Photo von euch BEIDEN sein-der Photographen und sein Modell-???

    Und: gibt’s schon einen Erschrinungstermin?

    LIebe Grüße, Andrea

    • Im Herbst, im Herbst, im Herbst jucheee!
      (wenn alles so funktioniert, wie es soll)
      Herr K. und ich auf EINEM Foto? Das sind ja Wünsche! ;)
      Wer macht das Foto?
      Allerliebsten Gruß,
      Dani

  11. Ich sehe kein dämliches Gucken ;-), ich sehe geniale cake pops!! Meine sehen niiieee so aus!!

    Deswegen freue ich mich auch wie dämlich auf Euer Buch!

    Viele Grüße

    Elvan :-)

    (guckt bloß nicht auf meinem blog nach cake pops…)

  12. Liebe Dani, du siehst auf dem Video ganz bezaubernd aus – du mußt natürlich aufs Cover :-). Freue mich schon sehr auf das Buch – ich liebe ja die wunderschönen Fotos auf deinem Blog – und ich kaufe das Teil vermutlich schon allein aus diesem Grund. Wird mit Sicherheit ein Renner. Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Produzieren

  13. Also ich finde, das du beim Shooting eine ganz tolle Figur machst (und die cakepops auch). Wenn dein Buch kommt, wirds gekauft.

  14. So talientiert, so wunderschön, so witzig meine liebe… ich bin -darf ich das sagen ohne, daß es mißverstanden wird?- verliebt :D

    Och kanne s kaum erwarten dein Buch zu kaufen!!
    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    p.s. ich habe endlich ein kommentar geschrieben… Hurraaaaa

  15. Mannometer… ich bin echt… ohman, du triffst einfach voll ins Schwarze. Ich bin ja total anfällig für solch einen gewissen Style und OHMAN ICH BRAUCHE DEIN BUCH! Ich kann ja gar nicht backen und lasse immer alles anbrennen aber jetzt MUSS ich förmlich IRGENDWAS backen! Ich will Cake Pops! Jetzt! Und hier! Und dazu brauche ich dein Buch! Und deine Anweisungen! Oh Bitte Bitte! Klitzeklein aber herzallerliebst <3

    Äh ja. Hallo! :o)
    Wann kommt dein Buch auf den Markt? *g*

    Herzlichste Grüße,
    Michelle

    • hallo michelle,
      ha, nach diesem kommentar würde ich dir natürlich am liebsten SOFORT ein exemplar überreichen,
      aber es kommt erst im herbst auf den markt. ich hoffe doch sehr, daß dein tatendrang bis dahin noch vorhanden ist. ;)
      alles liebe,
      dani

  16. Wow, ihr spannt uns ja sozusagen echt auf die Folter! ;o)

    Aber da dein Blog ja so umfangreich ist, werde ich bestimmt fündig in Sachen How To, Rezepten und sonstigem Kram – damit ich in 3 Wochen für einen Geburtstag Cake Pops hinkrieg!

    Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich euch schon mal,
    Michelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s