Schriftliebe

Schöne Schriften für den Hausgebrauch.

Heute habe ich ein paar ausgewählte Schriften für euch.
Aus den unendlichen Weiten des WWW herausgefischt und sorgfältig zusammengestellt.

Einfach auf den Schriftnamen klicken und schon kommt ihr zum kostenlosen Download.

Viel Freude damit!

1. Lobster von Pablo Impallari
2. Ostrich Sans von Tyler Finck
3. Channel von Mans Greback
4. Cul de sac von David Kerkhoff
5. Impact label von Michael Tension
6. Made with B von Mans Greback
7. Ribbon von Dan Gneiding
8. Kerata von Beycan Cetin
9. Miama von Linus Romer

Ich liebe, liebe, liebe schöne Schriften.
Also: Immer her damit!

About these ads

36 thoughts on “Schriftliebe

  1. Ohh, da sind auch einige meiner Lieblings-Fonts dabei! Und auch noch Neue!! Vielen Dank dafür und viele Grüße. Habe schon lange nicht kommentiert, aber immer gelesen! Ich freu mich schon auf die Zeit nach Freitag, wenn ich mal ein paar Tage verschnaufen und kommentieren kann ;).

    Viele Grüße Thea // sisterMAG

  2. Haben uns schon 4 davon herunter geladen, sind wirklich tolle dabei. Wir finden CUL DE SAC am Schönsten bzw. am Besondersten, vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    rosa & limone

  3. super…das ist ja lustig…ich wollte mich heute auch mal auf die Suche nach schönen Fonts machen…vielen lieben Dank!

  4. Oh, danke :-) Die impact ist ja super. Hab mich schon oft gefragt, wo man so etwas bekommt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich sie benutzen kann ;-)
    LG Alex

  5. oh toll!!! gleich alle runtergeladen!
    ich frag mich, wieso ich selber noch nie auf die idee gekommen bin, im internet nach coolen schriften zu suchen….naja aber dazu habe ich ja meine lieblingsblogs :))

  6. Vielen Dank für die Links, ich glaube ich hole mir jetzt mal den Chnnel und Made by b Schriftzug :)
    Ach ja, für dein Buch wie wäre der Name Dannis klitzekleine Küchenwelt oder sowas in der Art? ;)
    Lg Ronja

  7. Huhu Dani, vielen lieben Dank für die super Idee. Jetzt habe ich aber noch eine Frage (bin völlig unwissend ;) ): wie benutzt man die denn? Ich habe sie mir runtergeladen, aber verstehe jetzt nicht ganz, wie ich sie benutzen kann. Gibt’s da Tipps?

    LG Kaddi

    • hallo kaddi,

      du musst die schriftart in deinen “schriftenordner” packen, damit du sie nutzen kannst.
      google einfach mal “schriftart installieren”. ;)

      liebsten gruss,
      dani

  8. Eine schöne Auswahl. Allerdings solltest du dazu schreiben, dass einige davon Donationware sind und nicht frei verwendbar.

  9. Also ich finde, dass Kimberly Geswein (http://www.kimberlygeswein.com/) gaaanz tolle Schriften herstellt. In einigen Fällen kann man ihr auch eine Handschriftenprobe von sich selbst schicken und daraus bastelt sie eine eigene Schriftart. Das ist schon faszinierend.
    Allerdings sind ihre Schriften (eigentlich) nur für den eigenen Gebrauch kostenfrei; die Lizenzgebühr für kommerziellen Gebrauch ist allerdings nicht so hoch.

    Ich bin schon ganz gespannt auf Dein/Euer Buch und wünsche Dir/Euch noch viele kreative Ideen! :)

  10. Danke für die tollen Links – wird gleich ausprobiert! Da ich es gern clean und pur liebe, ist ostrich sans mein Favorit. Aber impact label finde ich auch ziemlich cool…

  11. also ich glaube ich bin zu dumm dafür aber bei mir funktioniert das nicht… ich kann es downloaden aber nicht benützen… weißt du an was das liegen könnte? Muss ich irgendwas anklicken? Danke, Tanja

  12. Hallo Frau Klitzeklein,

    vielen Dank für die tollen Schriften! Meine Schwester heiratet dieses Jahr, und da gibt es bestimmt die ein oder andere Verwendungsmöglichkeit. :-)
    Wusste nicht, dass es solch schöne Schriften kostenlos gibt. Danke dir!
    LG
    Barbara

  13. Vielen vielen Dank! Ich hab mir gleich Channel, Impact Label und Cul de Sac runtergeladen. Funktioniert super! Habe gestern Deinen Blog entdeckt und find ich wunderschön! Freu mich auf Euer Buch. Das wird bestimmt großartig!

    Ganz liebe Grüße, Katharina…

  14. ist mir zu kompliziert, habe es jetzt ewig versucht aber es geht einfach nicht :(( habe sogar “schriftart installieren” gegoogelt und es so gemacht wie es da stand aber irgendwie findet mein PC unter Download die Schriften trotzdem nicht, also kann ich es nicht einfügen und ich weiß echt nicht was ich jetzt noch probieren soll :(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s