watch more tv! Suess und lecker Teil 4 und eine DIY-Anleitung für ein paar schicke Sternanhänger aus Modelliermasse.

Dieses Mal gibt es mal nichts für die Figur, sondern für den Baum.

Ja Mensch, hätte ich das mal früher gewusst, dass das so einfach ist.

“Wie Ofen? Das trocknet so!” strahlt mich die etwas verschnupfte Bastelladendame an.
“Ach was?”
“Einfach trocknen lassen. Moment, da steht es: LUFTHÄÄÄRTEND.”
“Wahnsinn! Toll! Nehm’ ich!”

Modelliermasse hört sich natürlich etwas besser an als Fimo, ist aber in diesem Fall das Gleiche.
Fimo erinnert mich an wilde, bunte, misslungene Figuren (noch schlimmer: Broschen) aus meiner Kindheit.
Aber hier hat sich wohl einiges getan.
Neu ist, daß das Ganze nicht mehr gefühlte Stunden in den Backofen soll, sondern einfach an der Luft trocknen darf.
Bunt muss es auch nicht mehr sein, aber kann. Wer mag, der darf seine Werke sogar mit Acrylfarbe bepinseln.
Hier habe ich mich für das Bestempeln entschieden. Keine Sorge, die Stempel funktionieren danach einwandfrei.

Hier eine klitzekleine Anleitung für die Sternänhänger

Zutaten
Fimo air Basic von Staedtler
Rollstab
Stempel nach Wahl (ein Spitzendeckchen von der Oma ist auch toll)
Ausstecher
Holzstäbchen

Wichtig! Vorher mit einem feuchten Tuch über die Arbeitsplatte wischen, damit sich auch ja kein Fussel in die Modelliermasse mogelt.
Die Masse dünn ausrollen und den Stempel vorsichtig in die Modelliermasse drücken.

Nun den Ausstecher deiner Wahl in die Masse pressen und vorsichtig hochheben. Falls du den Stern aufhängen möchtest, dann steche mit einem Holzstäbchen ein kleines Loch für den Faden hinein.

Wenn die Masse trocknet wird sie heller. Spätestens am nächsten Tag kann der Baum geschmückt werden.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Geschenkanhänger, Namensschildchen, Christbaumschmuck, eine Ringschale mit Datum – was das Herz begehrt.

Die Ringschale mag ich ganz besonders. Ab sofort im Einsatz.

Ach, bevor ich es vergesse!
Morgen wird in der “Suess & lecker”-Küche wieder gebacken, was das Zeug hält. Was wir dieses Mal aus der gewagten Kombination Orange, Marone und Schokolade zaubern, seht ihr morgen am 03. Dezember 2011 um 17.50h im WDR.
Ich kann mir die Sendung leider erst am Sonntag anschauen und ich bin auch mal wieder gespannt, wie ein Flitzebogen. *obwohl ich das Ergebnis kenne
Für alle, die auch “nachschauen”, ist hier der Link. *klick

Am Rollstab_ich
Fotos_Herr Klitzeklein

Nagellack_Butter London Saucy Jack
Stempel für den Stern: Stampin Up
Anhänger & Stempel “Ich wollte Dir nur sagen”: Der kleine Sperling. Hier geht’s zum Dawanda-Shop *klick

About these ads

38 Gedanken zu “watch more tv! Suess und lecker Teil 4 und eine DIY-Anleitung für ein paar schicke Sternanhänger aus Modelliermasse.

  1. Das ist ja ein toller Tip, das wußte ich nicht, daß Fimo jetzt lufthärtet… Bei Fimo denke ich immer (noch) an den Geruch, der durch die Wohnung zog, wenn es im Backofen war…

  2. Dani, einfach perfekt!!!!! So easy und sohübsch!!! Muss heut noch Fimo jagen gehen… sollte aber mit anderen Modelliermassen auch gehen, oder??
    Danke für die tolle Inspiration!

  3. Wie hübsch! Da wird sich euer Baum wohl freuen…

    Bin gespannt, was du aus den Zutaten gezaubert hast!
    Ein schönes Wochenende
    Nova

  4. Hallo Dani,

    ich hab vor ein paar Wochen das Selbe mit Salzteig gemacht :) Geht auch super!
    Lg,
    Sabine J.

    • Oh ja, Salzteiganhänger sind toll. Da existieren noch einige von meiner Schwester und mir im riesigen Weihnachtsschmuckfundus meiner Eltern.
      Allerdings mit mehr Liebe, als Geschick. ;)

  5. Mit meiner Freundin und Neubloggerin Nancy, habe ich letzten Sonntag Ringschälchen gemacht. Sind süß geworden.
    Fimo…. da fahren hier bei mir noch ein paar ganz scheußliche Kreationen rum. Die Sterne sind da schon hübscher.
    Jetzt werde ich mir noch Suess und Lecker anschauen.Bin gespannt….

  6. Hi Dani, hab’s gerade gesehen, macht richtig Spaß das zu sehen! Nächste Woche ist doch Dein Thema! Ich drück Dir die Daumen, auch wenn der Dreh schon vorbei ist!
    LG Ute

  7. Hab’s gerade gesehen. Puh! Deine Torte sah köstlich aus, die hätte ich zu gerne probiert! Ich freu mich unbändig auf nächste Woche. Das Thema ist genau auf Dich und Deine Lolli-Macarons zugeschnitten! Übrigens werde ich nächste Woche die Roboter Cakepops nachmachen. Meine Tochter und ihre Mitschüler werden sich als Roboter für die Weihnachtsaufführung verkleiden und ich habe beschlossen, eine kleine Süßigkeit zu spendieren. Ich hoffe, es gelingt…

    liebste Grüße
    Sana

    • Da hat wohl jemand aufmerksam die Vorschau geguckt! ;)
      Ui, kleine Roboter bei der Weihnachtsaufführung? Das hört sich ja vielversprechend an.
      Und dann noch kleine Robotis am Stiel dazu? Das hört sich nach einem perfekten Programm an.

      Liebsten Gruß,
      Dani

  8. Du backst dich grandios durchs Fernsehen … w u n d e r b a r !! und genauso dein DIY tipp für heute. Modelliermasse kannte ich auch, auch Anhänger, aber der kleine versetzte Stempel, der ist ein i-Tüpfelchen, das mir noch fehlte :) Manchmal sind es die (klitze)kleinen Dinge …

  9. huhu Dani, super Folge “süß & lecker” und nächstes Mal ist doch genau DEIN Ding!!!! Es hätte gar kein besseres Thema geben können- ich hoffe du rockst die Küche :D

  10. Liebe Dani,
    jaaaa, genau, Fimo und Broschenbasteln! Was hab ich damals für kitschige Sachen gebastelt. Gut, daß alles mal vorbei geht. Deine stylischen Anhänger sind wunderhübsch und dazu auch noch kindersicher ;) Da dürfen die guten Mundgeblasenen gern noch ein Jährchen länger im Keller auf ihr großes Comeback warten. Und eine tolle Idee für Weihnachtsgeschenk, die ich mit meiner kleinen Maus basteln kann, hab ich auch gleich noch bekommen, danke! Dir drück ich ganz fest die Daumen für das Finale! Ein besseres Thema hätten sie für Dich ja gar nicht aussuchen können, eine traumhafte Kombi aus Backen und Dekorieren, was man bei Dir auf dem Tisch in der kurzen Vorschau sehen konnte,
    liebe Grüße
    Undine

  11. Deine Anhänger sehen ganz ganz toll aus! So wie vom Profi!

    Magst Du verraten woher Du die kleinen Anhänger zum Ankreuzen hast? Die sind ja niedlich!

  12. Wow. Bin gerade durch Zufall hierher geraten und hin und weg! Schöne Frau, schönes Blog, schöne Fotos, schöne Ideen, die Sterne muss ich unbedingt auch machen!
    Ich schmachte noch :)

  13. Liebe Dani!
    Bin vorhin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen… und frage mich seitdem… warum erst jetzt? ;-)))
    Dein Blog ist wunderbar gestaltet und man kann jede Menge entdecken!
    Du machst sehr viel mit “Stampin On”; Diese Firma scheint eine Wucht zu sein, was Stempel bzw. die Gestaltung von Papier angeht. Dazu eine Frage: wüsstest du vielleicht, wie es mir möglich wäre, einiges von dort zu beziehen? Bin aus Österreich und im Internet hab ich leider nichts gefunden!
    Wäre dir sehr dankbar für einen Tip!

    Liebe Grüße
    Martina

    • Hallo liebe Martina,
      Stampin Up wird leider nicht in Österreich vertrieben und man kann es auch nicht online im Shop erwerben.
      Auf der Homepage *klick kannst Du Dir den Katalog anschauen.
      Die Sachen kann man dann bei einer Demonstratorin erwerben. Diese macht z.B. auch eine nette Stempelparty mit Freundinnen bei Dir zu Hause (ähnlich wie Tupper).
      Wenn Du magst, dann schicke ich Dir die e-Mail Adresse von einer sehr lieben Demonstratorin aus D, die Dir bestimmt gerne weiterhilft.
      Liebsten Gruß,
      Dani

  14. Liebe Dani!

    Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung!
    Eine Stempelparty klingt seeeeehr interessant für mich, allerdings bin ich hier in Österreich.
    Wenn du mir aber trotzdem die email-Adresse von dieser Demonstratorin schicken könnte, wär das natürlich sehr lieb von dir. Ich würde Kontakt aufnehmen und mal schauen, was geht ;-)
    Liebe Grüße,
    Martina

  15. liebe dani,
    hach wie schön und ein dopple-hach wie einfach… sieht ganz toll aus… das geht doch bestimmt auch mit tortenspitze oder gehäckelten spitzendeckchen oder borten, oder? davon habe ich eine menge (hat mir meine ur-oma) geschenkt und oft weiß ich nicht wohin damit… die anhänger werd ich auf jeden fall nachbasteln, da hat meine 4 jährige bestimmt auch eine menge spass dabei… ganz herzliche grüße an dich und ich hoffe du hast eine wunderschöne adventszeit… lass es dir gut gehen, deine *bee

    • ja, na klar!
      das sieht sogar ganz besonders toll aus.
      leider hatte ich rein gar nichts in der art im hause, da mussten die stempel halt mal zweckentfremdet werden. ;)
      ich wünsche euch beiden ganz viel freunde beim nachbasteln und ich will natürlich die (bestimmt wunderschönen) ergebnisse sehen.
      liebsten gruß,
      dani

  16. Sodele, anstrengendes Wochenende (Messe!) + anstrengede Woche (Urlaub in Sicht!) = Null Zeit zu gucken wie es weiterging, aber HURRA! geschafft und sogar alle weiter. Das nenn ich mal ein faire Jury.

    HP

    • ja, hurra! das war wirklich die beste juryentscheidung überhaupt. von mir aus hätte es von anfang an so laufen können. ;)
      erhol’ dich gut onkelchen,
      dani

  17. Hey du LIebe,

    ich hab ja schon des öfteren mal bei dir kommentiert aber hier hast du mich wirklich auf die Wahnsinns-Idee gebracht :) ich hab den Post letztens schon gesehen, jedoch nicht auf den ersten Blick bemerkt, dass du auch welche mit Sternen gemacht hast. Für Bens ersten Geburtstag ist das Motto Cowboy-Party und Buttons mit Sternen würden sicherlich absolut super an die Einladungen passen. Wenn ich das Ergebnis auf Verlockendes präsentieren kann (wird sicherlich Anfang Feb. erst werden) verlinke ich dann hier her zu deiner Idee wenn das für dich okay ist?

    Habe allerdings bei uns im Bastelladen nur normales Fimo für den Backofen gefunden, hoffe das geht damit genau so gut :(

    Liebste Grüße
    Rebecca von verlockendes…

  18. wow, supertolle idee :) hab deinen blog gerade über verlockendes gefunden… und bin ganz begeistert :))
    liebe grüße von deiner neuen leserin svenja :))

  19. Suuperschöne Idee! Nur hab auch ich das Problem, an die Stempel zu kommen. Bin auch in Österreich daheim. Kannst du auch mir weiterhelfen? Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s