watch more tv! Suess & lecker Teil 2 mit Kracher-Karamell-Popcorn geniessen.

Das ist so schnell aufgefuttert, da raschelt garantiert niemand mehr nach fünf Minuten.

Erstmal – das liegt mir am Herzen – 1000 Dank! für die lieben Mails, Sms & Kommentare.
Wie Ihr mitfiebert ist unglaublich und wundervoll.

Viele Mädels konnten sogar Ihre Männer motivieren “Suess & lecker” zu schauen und bei der Entscheidung haben dann alle gemeinsam gespannt vor dem Bildschirm auf das Ergebnis gewartet. Wahnsinn!
Das war aber auch ein Krimi.

Eines hat aber gefehlt und das reiche ich jetzt ganz schnell nach.

Kracher-Karamell-Popcorn
nix für lockere Zähne

Rezept für 4 Portionen
4 EL Butterschmalz
100 g Popcorn-Mais
2 Priesen Salz
1/2 TL Natron
1/2 TL Vanilleextrakt
2 EL Grafschafter Heller Sirup
1 EL Butter
2 EL Wasser

1. Den Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen, bis er sich vollständig gelöst hat.
Die Maiskörner hinzugeben und den Deckel auflegen. Den Topf ab und zu rütteln.
Sobald man kein “Popgeräusch” mehr hört, den Topf vom Herd nehmen.

2. Parallel das Karamell zubereiten.
Salz und Natron vermischen und zur Seite stellen.
Vanilleextrakt, Sirup, Wasser und Butter in einem großen Topf erhitzen.
Den Topf gelegentlich hin- und herschwenken.
Sobald sich alle Zutaten gelöst haben, die Temperatur etwas erhöhen und die Mischung etwa 4 Minuten karamellisieren lassen.

3. Die Mischung vom Herd nehmen und die Natronmischung hinzufügen.
Die Farbe des Karamells wird jetzt etwas heller und schäumt.
Jetzt wird das Popcorn in den Topf geschüttet und gut umgerührt.
Alle Popkörnchen sollten gleichmässig benetzt sein.

4. Das karamellisierte Popkorn auf einen Stück Backpapier geben.
Sobald es etwas abgekühlt ist, in mundgerechte Stücke trennen.

Frisch gemacht und noch lauwarm schmeckt es sensationell.
Es hält sich luftdicht verpackt einige Tage und eignet sich – schick verpackt – auch als tolles Gastgeschenk.

Die wunderhübschen Popcornbehälter sind übrigens von “Die Schoenhaberei“. Ein ganz bezaubernder Shop von Angela Huttner, die gerade Ihr einjähriges Shopjubiläum feiert.
Achtung!, das ist ein gaaanz gefährlicher Link, da kann man schon mal sein ganzes Taschengeld auf den Kopf hauen.
Sag’ nicht, ich habe Dich nicht gewarnt.

“Hey Roboti, Dein Einsatz!”

“Na bitte, geht doch!”

Jetzt kann der Fernsehabend kommen.

Falls Ihr die Sendung verpassen solltet, dann könnt Ihr sie später auf der WDR Suess & lecker Homepage schauen.
Alle Rezepte der Kanditaten findet Ihr dort ebenfalls.

Fröhliches knabbern,
Eure Dani

Fotos_Der unvergleichliche Herr Klitzeklein, der sich “Nur, weil Du im Fernsehen bist!” mal eben ein neues Fernsehequipment zugelegt hat. *Is’ klar!

About these ads

39 Gedanken zu “watch more tv! Suess & lecker Teil 2 mit Kracher-Karamell-Popcorn geniessen.

    • da könnt ich jetzt auch gerade mal ein gläschen von essen!
      hach, toll, daß er dir geschmeckt hat und vielen dank für deine rückmeldung.
      ein tolles wochenende dir,
      dani

  1. Du bist so eine coole Socke! TV-Star und dann inszenierst Du noch so ein phänomenales Popcorn. Bin ein Fan!!! Alle Liebe, Rike

  2. Hi Dani,
    herzlichen Glückwunsch zum Vordringen in die 2. Runde. Du bist ja mittlerweile ein richtiger Promi!
    Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du die Staffel gewinnst.
    Liebe Grüße
    Moni

  3. Liebste Dani,
    ich habe gerade den Sohn gezwungen mitzuschauen :-)
    Ab heute hast Du auch einen 6jährigen Fan…mensch, Du siehst aber auch einfach bezaubernd aus.
    drücken nächste Woche wieder alle Daumen.
    ganz liebe Grüße
    Olga

  4. Liebe Dani,

    bei mir hat das Kaninchen mit die Pfoten gedrückt ;-). Gratulation – freue mich schon auf nächsten Samstag! Den Birnenkuchen hab ich inzwischen auch schon zweimal gemacht und bin ein großer Fan…

    Liebe Grüße aus München
    Steffi

    • nein, jetzt gucken sogar schon kaninchen? da muss ich wohl beim nächsten mal gemüsestickvarianten als knabberei posten. ;)
      ach, das ist herrlich! danke für deine Rückmeldung und einen schönen sonntag, dani

      • Nein, der Kuchen war perfekt, denn Birnen stehen auf der Kaninchen-Schlemmerliste gerade ganz oben :-)

  5. Hallo , du warst wieder klasse, ich drücke dir auch beide Daumen für nächste Woche, da muß ich leider die Aufzeichnung anschauen, da ich spät arbeite …

    LG Marina

  6. Blut und Wasser habe ich geschwitzt! Jetzt kann ich überglücklich ins Bett gehen und mich auf nächsten Samstag freuen :-)

    DU mußt natürlich gewinnen, denn wenn Du gewinnst, können all Deine Leser per Blog an Deinem Gewinn teilhaben!

    liebe Grüße
    Sana
    (meine kleine Schwester hat übrigens vorgestern ihr drittes Staatsexamen Pharmazie bestritten ;-))

    • Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch wieder so mitgefiebert, obwohl ich das Ergebnis kannte.
      Verrückt!

      Huiii, wie aufregend. Da ist ihr bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
      Ganz lieben Gruß an Euch und einen schönen Sonntag,
      Dani

  7. Ohh war das spannend und dann auch noch nen anderen Birnenkuch als Konkurrenz! Freu mich so für dich! Meine ganze Familie gleich mit, denn die mussten alle nach dem Kaffee mitschauen…
    Wie ich mich auf nächste Woche freue!
    Liebe Grüße
    Nova

  8. Liebe Dani, ich hab’s leider verpasst. Danke daher für den Link!!! Werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.
    Das Rezept hört sich super lecker an, genau das Richtige für einen Fernsehabend. Viele liebe Grüße von Monika

  9. jeden sonntag schwanke ich von einem süß zum nächsten und denke, das will ich machen, das will ich machen – aber bei dir ist es nie nur das süß an sich, sondern immer auch die hervorragende präsentation, die mich hinreißt! wunderbar.

  10. Liebe Dani,
    solche Popcorns hätte ich jetzt auch gerne, weil ich mir nämlich gleich Robert Downey jr. ansehe ( also nur im Fernsehen – leider) und ich hoffe der Film ist gut! Und wenn nicht macht nix, der Hauptdarsteller reicht ja auch schon zum ansehen :-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  11. wow, das schaut cool aus!!! ich hab deinen blog gerade erst entdeckt und werd da noch weiter schmökern, hab aus dem augenwinkel cakepops gesehen, die hab ich heuer auch zum valentinstag in herzform gemacht…und anscheinend warst du ja im tv, gratuliere, werd ich mir auch gleich mal genauer anschauen wie was wann ;-) lg Ulli

    • hallo ulli,

      ja, schau’ dich gerne genauer um auf dem klitzekleinen blog. wenn du noch fragen hast immer her damit!
      cakepops könnte ich eigentlich auch mal wieder machen… ;)
      lg,
      dani

  12. huhu Dani, du siehst im Fernsehen Hammer aus. Ultra cool- wirklich!!! war schon länger nicht mehr auf deinem Blog und habe mir heute gleich mal beide Folgen Süß & lecker reingezogen. Deine Mitstreiter sind ja auch sowas von knuffig <3 Andrè – so ein süßer Zwerg :)
    Auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen und werde jetzt samstags mitfiebern. Grüßle Tanja

  13. Uiiiuiiiuii, jetzt hab ich mich mal eben in 2 Tagen quer durch dein Blog gestöbert. Wunderbar! Da bekomm ich echt wieder Lust auf meinen alten Job(war mal Konditorin, musste leider aufhören) Es ist richtig schön bei dir, toll geschrieben, schön fotografiert! etzt muss ich nur noch WDR innen Kasten bekommen, ein bissl schwirig in Bayern mit Kabel ….Viele Grüße aus dem schon verschneiten Süden
    Andi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s