watch more tv! klitzeklein goes wdr

oder „Verdammt nochmal, wer hat das Mädchen ins Fernsehen gelassen!?“

Ich muss verrückt sein.
Vor einiger Zeit erreichte mich die Nachricht einer Leserin:
„Guck’ mal Dani, ist das nichts für Dich?“ mit einem Link zu Cynthia Barcomis Facebook Fanpage.
Dort wurden Kandidaten für die neue Staffel „Suessundlecker“ vom WDR gesucht.
Ich finde, daß man nicht alles im Leben einmal gemacht haben muss, aber zwei Minuten später verliess die knappe Bewerbung mit einem Link zum Klitzekleinblog meinen Rechner. *Kurzschlussreaktion

Das Sendeformat gefiel mir ausgesprochen gut.
Sechs Hobbybäcker zeigen, was sie können und Profis geben hilfreiche Tipps.
Die Fernsehküche – ein rosa Mädchentraum.

Große Hoffnungen machte ich mir nicht, aber wäre es nicht ziemlich großartig mal für Cynthia Barcomi und Ewald Knauf zu backen?

Drei Tage später sass ich beim Casting.
Fünf Tage später hatte ich eine Zusage. CRAZY!

Ich konnte nicht mehr ruhig schlafen und wenn, dann träumte ich von Cupcakes, Keksen, Törtchen & Torten.
Was backe ich, wie backe ich und vor allen Dingen, wie schaffe ich das alles in 90! Minuten?
Alles zu spät, es gibt kein zurück mehr.
Ich komme ins Fernsehen, OH GOTT!

Folge 1 Suess & lecker

Meine Mitstreiter sind wundervoll. Alle zucki und genau so aufgeregt wie ich. Sechs Gleichgesinnte treffen aufeinander, das kann nur fluppen.

Wir setzen uns noch ziemlich verschlafen in die Maske.
Hier wird frisiert und geschminkt, was das Zeug hält.
Aus meinem müden, blassen Spiegelbild wird eine Superhausfrau mit wallender Mähne.
Ich bin so nervös.
Hoffentlich bekomme ich zumindest einen vernünftigen Satz vor der Kamera raus.

Wir bekommen alle Geräte erklärt, die Zutaten werden nochmal besprochen.
Cynthia, Ewald, Markus, die Kandidaten – alle da.
Es kann losgehen.
Huaaa!

Überstehe ich die erste Folge, wer muss gehen?

Wenn ihr mal das Chaos auf zwei Beinen sehen wollt, dann schaltet am 12.11.2011 das WDR Fernsehen um 17.50h ein.

UPDATE 12.11.2011
Für alle, die nicht schauen konnten, ist hier der Link zum Video:
Klick mich!

Copyright der Fotos: Frank W. Hempel, WDR, eyeworks entertainment

About these ads

56 Gedanken zu “watch more tv! klitzeklein goes wdr

  1. Wie toll, aufregend und großartig! Wir können Dich im Fernsehen sehen. Offensichtlich mit tollen Haaren und gar nicht klitzeklein sondern als Showgirl groß und in Farbe ;-) Ich freu mich drauf! Liebe Grüße, Mel.

  2. Na das ist ja ein Ding, Frau Klitzeklein im Fernsehen!!!!!!
    Ich darf es nicht vergessen und muß es unbedingt sehen.
    Ich finde es total klasse und hätte selbst dazu keinen Mut .

    LG Marina

  3. Zwar kann ichs mir nicht im Fernsehn anschaun, aber soweit ich gesehn hab kann mans auf deren HP nachsehen und die Seite ist jetzt schon gebookmarkt!
    Dani ich drück dir alle Daumen und freu mich schon riesig auf die ersten Sendung!!

    Lg Sonja

  4. Oha, das ist ja aufregend, Dani!
    Das verfolge ich gerne am Samstag. Dann kann ich immer rufen: “Ihre Kuchen waren schon im Sandkasten immer die besten!” :-)
    LG, Julia

  5. *kreisch* wie cool :D
    Ich werde versuchen es mir anzuschauen und ansonsten schaue ich es nachträglich auf der HP.
    Die Fotos sehen schon mal toll aus.
    Lg Nadine

  6. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schon ein kleiner Erfolg.
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du es schaffen wirst. Hoffentlich schaffe ich es, die Sendung zu gucken

    lG Petra

  7. Mensch Frau Klitzeklein, Du hast immer so tolle Sachen auf Deiner Seite. Da kann doch gar nichts mehr schiefgehen, wird bestimmt eine tolle Erfahrung :-) Ich drücke Dir die Daumen :-)

    Herzliche Grüsse Bettina

  8. Ich drücke dir auch die daumen oder besser gesagt wir. Das wird ein schöner Mädelstreff und ist 1000mal besser als GNTM. Bei dem was du immer leckeres zauberst sehen wir dich bestimmt bis zum Schluß*daumen drück*!

  9. Das ist ja cool! Von der Sendung habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber da schaue ich auf jeden Fall mal rein. Sieht super aus…

  10. wahnsinn, hut ab und – sie wären schön blöd gewesen, wenn sie dich mit deinem aussehen (von wegen müde) und deinen backkünsten nicht nehmen. ich tipp ganz klar auf endrunde und schaue ihn mir natürlich an, deinen siegeszug durch die studioküche :) alles gute.

  11. Ich bin schon ganz nervös – du hast mich quasi mit der Aufregung angesteckt! Das ist aber eher die Vorfreude auf das Fernseh-schauen am Samstag – denn das wird garantiert ganz zauberhaft!

  12. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen aus Wien! Lese schon einige Wochen deinen Blog und hab auch schon einige Rezepte ausprobiert. Einfach toll. Zum Glück sehen wir den Sender. Freu mich schon und viel Spaß. Herzliche Grüße (die) Sascha

  13. Das muß ich sehen, bin ja schon so gespannt….du wirst das alles bestimmt perfekt meistern, auf den Fotos siehst du super klasse aus…

    Freu mich schon

    Liebe Grüße

    Kati

  14. So so so cool, dass Du Dich traust! Und die anderen Leser haben recht: Auf dem Foto siehst Du schonmal bezaubernd aus! Liebe Grüße!

  15. Super Wallemähne hast Du auf den Fotos! ;-) Ach, ich hoffe so sehr, dass ich es schaffe den Fernseher anzuschalten. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

  16. mmmh interessant… *klackklackklack* Termin im Handy gespeichert.
    Freu mich drauf und wünsche viel Erfolg.

    eine stille aber inzwischen treue Leserin…

  17. Wahnsinn! Das schau ich mir an! Ich drücke Dir ganz stark die Daumen!
    Die Fondanttorte kommt noch, wenn die Party steigt :-)!
    In ca. 2 Wochen allerdings erst ,weil wir sie wegen anderer Geburtstage und St.Martin verschieben mussten!

    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  18. Obercool!!!
    Die letzte Staffel hab ich schon verschlungen weil ich Cynthia Barcomi und ihre Bücher so toll finde! Aber jetzt auch noch die Gelegenheit haben, die Macherin eines meiner Lieblingsblogs live und in Farbe zu sehen!?
    Genial! :)
    Ich muss zwar bis 5 arbeiten am Samstag, aber ich werd zwischen Kreuz Köln West und Kreuz Kerpen die Lichthupe in Dauerbetrieb setzen um rechtzeitig vor´m Fernseher zu sitzen!!!

  19. Oh man, Ihr seid ALLE sooo oberzucki.
    Wie Ihr Euch mit mir freut und mit mir bangt. Hach, da geht mein Herz auf.
    Jeder einzelne Kommentar bringt mich zum lächeln.

    Morgen ist es dann soweit und Ihr seht “Das Chaos auf zwei Beinen” in Aktion.
    Ich will gar nicht darüber nachdenken… ;)

    Wie schön, daß es Euch gibt!

  20. Wie toll ist das denn…wuuuaaaa jetzt bin ich genauso nervös wie du:-)) hihi…morgen schalt in den tv ein!!

    ich drück dir die daumen…liebe grüße
    meliha

  21. Boah Dani!!! Mehl vergessen!!! :) Sowas wär mir bestimmt auch passiert…
    Den muss ich unbedingt nachbacken!!!

    Ich freu mich schon auf die nächste Sendung!!! Ganz liebe Grüße, Sabine.

  22. Toll war’s! Wo war denn bitte das Chaos? Deine Präsentation hat mir am besten gefallen und zu allem Überfluss hast Du auch noch toll ausgesehen! ich freundchen schon auf die nächste Folge.

    • Hiermit will ich nur nochmal betonen, daß ich für die Frisuren und das Make up NICHT selber verantwortlich bin. ;) *Herr K. ist nämlich gerade auf der Couch neben mir zuammengezuckt, als er die Vorschau für nächste Woche gesehen hat

  23. Hallo,
    ganz toll… Glückwunsch das Du weiter bist….. Habe richtig mitgefiebert. Nächste Woche sitz ich wieder hier und fieber mit….
    Verfolge jetzt seit einiger Zeit Deinen Blog und bewundere die tollen Bilder und Ideen. Mach weiter so!!!!
    Liebe Grüße
    Jördis

  24. Ich fand dich ganz zauberhaft :) . Mit dem Mehl hast du ja auch nochmal Glück gehabt, wer hätte geahnt, dass das sogar gut ankommt :D. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Folge!

    Liebe Grüße
    Anne von annelovesfood.com

  25. Hallo Dani, hab’s mir extra aufgenommen, weil ich noch unterwegs war. Hast Du super gemeistert und ich hätte das Mehl sicher auch vergessen ;-) Freu mich schon auf die nächste Woche!
    LG Ute

  26. Hihihi – Mehl vergessen. Sowas macht symphatisch. Aber interessant das die Amerikanerin es nicht so süß mag.

    HP

    PS: Die Frisur! Spektakulär!Ich musste an Katy Perry denken.

  27. Uuuuh Dani das war knapp! Gott, ich hatte schon die Maus ständig auf dem Pauseknopf, falls dein Name am Schluss fällt und ich nicht das Ende sehn muss… boah war ich erleichtert daß du bleiben durftest! Herzklopfen pur!!
    … außerdem wird Mehl eh überbewertet… ;)

    Dich mal in Action zu sehn fand ich super – bist wirklich ne entzückende Zuckerschnute ;)

    Wünsch dir ganz viel Glück für die nächste Sendung und freu mich schon sehr drauf!

    Liebe Grüße Sonja

  28. liebe dani,
    schön wars… für den patzer mit dem mehl könnt ich dich knuddeln, das gleiche könnte mir auch passieren ;-)… ich bin beim nächsten mal ganz sicher auch vor dem fernsehen… glg und bis bald, bee

  29. Das Kommentar von meinem Mann, also die anderen Kuchen sehen alle sch… aus, ich würde nur den Käsekuchen essen ;-)
    Ich fand dich auch ganz bezaubernd und obwohl man dich ja nur von deinen Beiträgen her kennt, ich war soooooo nervös, ob du es schaffst! Ganz süß war auch das Schokoherz von André!!!
    Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen! Liebe Grüße Kathy

    • Dein Mann ist mir sympathisch!
      Jaaa, der André, der ist einfach herzig, im wahrsten Sinne.
      Überhaupt habe ich die ganze Truppe (auch das Sues s& lecker-Team) in mein Herz geschlossen.
      Dickes Küsschen,
      Dani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s