Was man aus klitzekleinen Stoffrestchen machen kann? Wie wäre es mit wunderschönen, einzigartigen Geschenkanhängern?

Und das ganz ohne Nähmaschine.

Wie? Weihnachten ist noch lange hin? Das naht doch jetzt mit riesigen Schritten.
Wie jedes Jahr, plötzlich steht es vor der Tür und alles was noch fehlt sind Geschenkanhänger (im besten Falle).

Sich dafür nochmal in die Weihnachtsshoppingmeute stürzen? Ohne mich dieses Jahr! *darauf gebe ich keine Garantie
Ich bastel’ mir welche.

Hier die Zutaten:

Der Kreisausstanzer lässt sich natürlich auch durch einen anderen Stanzer z.B. einen Stern ersetzen.
Das Schleifchen vom “Schleifchenstempel” lässt sich auch locker mit einem Lineal und einer ruhigen Hand nachzeichnen.
Die Eyelets und der Eckenabrunder müssen nicht unbedingt sein.
Geschenkband statt Kordel geht auch.
Keine Stoffrestchen im Haus? Da hängt doch noch eine alte Bluse im Schrank, die du nicht mehr anziehst.
Und der Spruch? Der sieht doch bestimmt noch schöner aus, wenn du ihn mit der eigenen Handschrift geschrieben hast.

Ich mag sie so sehr, vielleicht hänge ich sogar ein paar davon an unseren zukünftigen Weihnachtsbaum.

Seit ihr auch schon im Weihnachtsbastelwahn? Was bastelt ihr? Wo kann ich mir das ansehen?
Dieses Jahr habe ich mal vor, gut vorbereitet zu sein.
Mal sehen, ob es klappt…

Fotos_Herr Klitzeklein
Stempel, Stanzer, Papier_Stampin Up
Stoffdealer_Mama

Follow my blog with Bloglovin

About these ads

23 thoughts on “Was man aus klitzekleinen Stoffrestchen machen kann? Wie wäre es mit wunderschönen, einzigartigen Geschenkanhängern?

  1. Ui, Du bist aber wirklich zeitig! Ich brauch erst mal das diesjährige Geschenkpapier, damit ich mir Gedanken zu Anhängern machen kann. Im ersten Moment hab ich übrigens glatt gedacht, Du stanzt den Stoff…

    • die ersten beiden weihnachtsgeschenke werden morgen sogar schon verschickt. ;)
      du wirst lachen, habe ich sogar schon mal probiert mit dem stoffstanzen, war aber weniger erfolgreich.
      ich habe einfach ein kleines quadrat ausgeschnitten, es hinter dem loch mit etwas kleber fixiert und ein weiteres
      papier in der gleichen größe auf die rückseite geklebt.
      wunderschöne dinge habt ihr da beim workshop gebastelt. :)
      lg,
      dani

  2. Liebe Dani,
    das ist eine geniale Idee! Ich hab hier unzählige kleiner Stoffreste und jetzt weiß ich, was ich damit anfangen kann!
    Danke Dir!
    Einen schönen Tag,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

  3. Ich schau soooo gerne bei Deinem Blog vorbei. Und was sehe ich: Wieder eine neue zuckersüße Idee! :)
    Bei mir hat aber gerade das Planen des Adventskalenders Vorrang. Denn leider lässt der diesbezügliche Geistesblitz noch auf sich warten… ;)

  4. Deine schönen Anhänger erinnern mich so ein bisschen an Weihnachtsschmuck aus Skandinavien! Toll. Ich hatte vorhin einen Gedankenblitz für eine Weihnachtskarte – jetzt wird der Prototyp gebastelt.

  5. Schon nachgebastelt! :) Eine super schöne Idee und geht auch flott von der Hand!

    Leider hatte ich keine Stoffreste, also bin ich erstmal Stoff kaufen gegangen. Das macht auch Spaß! ;)

    LIebe Grüße
    Christina

  6. Was eine tolle Idee! Sofort habe ich selbst ein paar Geschenkanhänger gebastelt! Ich habe zwar keine Stempel oder Stanzer, aber es hat auch so geklappt :)

    Danke für die Inspiration!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s